Hans Keller - "Eine Stunde bis zum Meer"
Hans Keller - Der Ur-Barde des Deutschen Chansons
Hans Keller ist keiner seiner Lebenserfahrungen aus dem Weg gegangen. Deshalb kann er sich als Liedpoet ganz selbst geben und so seinen Zuhörern in der von ihm bevorzugten dichten Atmosphäre begegnen. Schon wenn er sich mit einem Glas Wasser in der Hand auf seinen Auftritt vorbereitet, wirkt sein ausgeprägtes Profil mit dem schütteren blonden Haar, in den sich füllenden Saal hinein. Wenn er dann seine Gitarre über die Schulter  nimmt, erscheint uns die Persönlichkeit des schwarzgekleideten Sängers in einem zeitlosen Zustand. Sein Wortklang beginnt. Seine Energie beruhigt. Seine Lebenskraft steckt an...
 
mehr Infos und Hörproben...
Katja Douchine singt Alexander Vertinsky
Katja Douchine singt Alexander Vertinsky

Katja Douchine singt in deutschen Übersetzungen Lieder des Futuristen Alexander Vertinsky, einer Kultfigur des europäischen Cabarets. Die trunkenen Lieder entstammen dem Nachtfieber der russischen Seele. Es sind kondensierte Dramen, die sie in einem singenden Licht erscheinen lässt. Mit ihnen widerstehen wir den Zwängen der Zivilisation - bis sich ihr letztes Chanson in der Morgendämmerung verflüchtigt.

 
mehr Infos...
Nina Tripp - "Ich brauch Tapetenwechsel"
Nina Tripp - "Ich brauch Tapetenwechsel"
Kann man überhaupt einen roten Faden durch das aufregende Leben der Hildegard Knef spannen?
Nina Tripp tut dies – buchstäblich – auf der Bühne. Ein Paket von Ebay, auf dem „KNEF-SAMMLUNG“ steht, das gerade noch rechtzeitig angeliefert wird und ein roter Faden sind Ausgangpunkt und Aufhänger dieses unterhaltsamen Chansonabends. Am Piano begleitet Martin Brödemann.
 
mehr Infos...
PASCAL VALLÉE - "Was mach ich hier?" Lieder und Chansons
PASCAL VALLÉE - Was mach ich hier? Lieder und Chansons

Was mach ich hier? Diese Frage stellt sich Pascal Vallée in verschiedensten alltäglichen Situationen, von denen er in seinen Liedern und Chansons erzählt. Humorvoll hält er Momentaufnahmen fest und widmet sich selbstironisch seiner eigenen Biografie, wodurch beispielsweise ein Flirt am Kaffeeautomaten, der Besuch eines Revierderbys auf Schalke oder eine schlaflose Nacht zum Gegenstand seiner Texte werden...

 
mehr Infos... | Webseite Pascal Vallée
   

zurück nach oben...